Cookie Policy

Allgemeines

Mit dieser Cookie Policy („Policy“) informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte rund um die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (= alle Angaben und Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person beziehen), die mit dem Zugriff auf die Webseite, Social Media Profile, Mobile Apps oder sonstige Applikationen (zusammen „Bank’s Digital Services“ oder „BDS“) der Kaiser Partner Privatbank AG („Bank“) erhoben werden.

Die Bank kann ohne vorherige Ankündigung sowohl diese Policy als auch sämtliche sonstigen, über BDS zugänglichen Informationen und Daten abändern. Änderungen treten mit ihrer Publikation in Kraft.

Mit der Benutzung der BDS erklären Sie sich mit dieser Policy einverstanden.

Cookies

Wir verwenden im Rahmen der BDS Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Informationsdateien, die Einzelheiten Ihrer Nutzung (Ihre IP-Adresse, die Webseite, von der aus Sie uns besuchen, den Typ der genutzten Browser-Software, die Seiten, die Sie gerade besuchen, einschliesslich Datum und Dauer Ihres Besuchs etc.) speichern. Cookies erlauben uns, Ihr Endgerät beim nächsten Besuch unserer BDS wieder zu erkennen sowie diese auf Ihre Bedürfnisse auszurichten und zu verbessern. Hierzu kommen Cookies zur Webseiten- und Performance-Analyse zum Einsatz, namentlich Cookies, die uns Gesamtstatistiken über die Anzahl der Besucher, besuchte Seiten usw. liefern. Als Ergebnis erhalten wir statistische Auswertungen, mit denen wir die BDS bedarfsgerechter ausgestalten können. Es können Daten auf den Server der Anbieter übertragen und dort gespeichert werden. Diese sind dabei aber nicht in der Lage, Sie zu identifizieren oder einen Zusammenhang mit Ihrer Person herzustellen.

Wir setzen folgende Drittanbieter für diese Zwecke ein:

  • Google Analytics der Firma Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA und
  • ClickDimensions der Firma ClickDimensions LLC, 5901 Peachtree Dunwoody Road, NE Suite B500, Atlanta, GA 30328.

Zudem können beim Besuch der BDS von Targeting-Dienstleistern temporäre Cookies auf der Festplatte Ihres Endgeräts bzw. in Ihrem mobilen Endgerät gespeichert werden, die sich nach einer vorgegebenen Zeit automatisch löschen. Diese Cookies enthalten eine maschinell erzeugte alphanumerische Kennung, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person oder die IP-Adresse Ihres Endgeräts zulässt.

Soweit Cookies für oben beschriebene Zwecke verwendet werden, werden Sie vor deren Installation aufgefordert, diese zu akzeptieren (Opt-In). Sie können die Verwendung von Cookies unterbinden bzw. die Cookies auf Ihrem Browser ganz oder teilweise löschen. Dies kann jedoch zur Folge haben, dass Ihnen nicht mehr alle Funktionen der BDS zur Verfügung stehen.

Datenspeicherung

Falls wir von Ihnen im Rahmen der Nutzung der BDS preisgegebene personenbezogene Daten (z.B. Name, Anschrift, E-Mailadresse) verarbeiten, speichern wir diese Daten zum Zwecke der Authentifizierung auf einem Datenträger in Liechtenstein. Die Daten, die Sie auf den BDS eingeben, verwenden wir zweckkonform. Sie werden solange aufbewahrt, wie der Zweck es erfordert.

Datenweitergabe

Die im Rahmen Ihrer Verwendung der BDS erhobenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, ausser

  • wir sind gesetzlich zur Offenlegung der Daten (z.B. an Behörden) verpflichtet;
  • die Verarbeitung der Daten erfolgt durch einen Auftragsverarbeiter, der zur vertraulichen Behandlung Ihrer Daten verpflichtet wurde; oder
  • Sie stimmen der Weitergabe ausdrücklich zu.

Schutzmassnahmen

Durch die Verwendung moderner Sicherheitssoftware und Kodierungs- sowie Verschlüsselungs-verfahren entspricht unsere IT-Infrastruktur internationalen Sicherheitsstandards. Um Ihre Daten noch besser vor Verlust, unberechtigtem Zugriff oder Missbrauch zu schützen, haben wir zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen und technische sowie organisatorische Massnahmen getroffen.

Ungeachtet dessen müssen Sie sich bewusst sein, dass die Datenübermittlung unkontrolliert und grenzüberschreitend erfolgt. Die Datenübertragung via BDS kann Sicherheitslücken aufweisen. Selbst wenn sich der Sender und Empfänger im selben Land befinden, kann eine grenzüberschreitende Datenübermittlung erfolgen. Wir können deshalb die vertrauliche Behandlung Ihrer über BDS übermittelten Daten nicht absolut garantieren. Wenn Sie Ihre Daten bekanntgeben, ist es möglich, dass Dritte auf diese Informationen zugreifen, die Daten lesen, verändern, fälschen, überwachen, zerstören oder missbräuchlich verwenden können. Die Datenübertragung kann zudem verzögert werden oder die Daten können bei der Übermittlung verloren gehen. Des Weiteren könnten Dritte Rückschlüsse auf bestehende Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen und uns ziehen. Wir übernehmen für die Sicherheit Ihrer Daten während der Übermittlung via BDS keine Verantwortung und lehnen jede Haftung für unmittelbare und mittelbare Schäden ab.

Die BDS können mit Webseiten bzw. Inhalten auf Webseiten von anderen Betreibern verknüpft sein. Für diese Inhalte übernehmen wir ebenfalls keinerlei Haftung.

Rechte

Ihnen steht das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerruf, Datenübertragbarkeit, Widerspruch sowie Beschwerde zu. Einzelheiten zu Ihren Rechten sowie weitergehende Informationen entnehmen sie bitte unserem Datenschutzhinweis.

Bei Fragen zum Datenschutz im Zusammenhang mit den BDS wenden Sie sich bitte per E-Mail an dsb@kaiserpartner.com, unseren Datenschutzbeauftragten. Er steht Ihnen für sämtliche datenschutzrechtlichen Angelegenheiten gerne zur Verfügung.

Perspectives

 

Leben wir in einer komplexen Welt oder in einer Welt voller Möglichkeiten? Die Antwort hängt vom Standpunkt ab. Mit Perspectives präsentieren wir aktuelle Themen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Abonnieren Sie unseren Newsletter um mehr zu erfahren.

!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus
!Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Cookie Policy

General remarks

With this Cookie Policy (“Policy”) we would like to inform you about the most important aspects concerning the processing of personal data (= any information relating to a person who has been or can be identified by this data), which we gather by your accessing the website, social media profiles, mobile Apps or any other applications (together “Digital Services” or “DS”) of Kaiser Partner.

Kaiser Partner reserves the right to amend this Policy or any other information available on DS from time to time. Such changes come into force with their publication.

By accessing DS you consent to this Policy.

Cookies

DS use cookies. Cookies are small files that store details of your usage (your IP-address, the website from where you visit us, the type of the browser software, the websites you have visited including date and time of access etc.). Cookies allow us to recognize your device the next time you visit our DS and to tailor the DS to your needs. Therefore, we use cookies for website and performance analysis, namely cookies, which provide us with overall statistics on the number of visitors, pages visited, etc. As a result, we receive statistical evaluations, with which we examine the needs-based design of the DS. Data can be transferred to the provider’s server and stored there. However, they are not able to identify you or establish a connection with your person.

We use the following third-party providers for this purpose:

  • Google Analytics of the company Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA and
  • ClickDimensions of the company ClickDimensions LLC, 5901 Peachtree Dunwoody Road, NE Suite B500, Atlanta, GA 30328.

In addition, when visiting our DS targeting service providers can store temporary cookies on the hard disk of your device or on your mobile device, which automatically delete themselves after a specified time. These cookies contain a machine-generated alphanumeric identifier, which does not allow to identify you or the IP-address of your device.

If cookies are used for the aforementioned purpose, you will be asked to accept them prior to their installation (Opt-In). You can block the use of cookies or delate any cookies on your browser. However, this may mean that you will potentially not be able to make full use of all the functions of DS.

Data storage

If we process personal data (e.g. name, address, e-mail address) during your use of DS, we store this data for the purpose of authentication on data medium located in Liechtenstein. The data you enter on the DS we use according to the purpose given. They are kept for as long as its purpose requires.

Data transfer

Data collected on the DS are not passed on to third parties except where

  • we are legally obligated to disclose the data (e.g. to authorities) or
  • the data is processed on our behalf by a service provider that was contractually obligated to treat the data confidentially or
  • you haven given your consent to the data being passed on.

Protection measures

Using state of the art security software and encoding and encryption techniques, our IT infrastructure meets international security standards. In addition, we have also taken extensive security precautions and technical and organizational measures to protect your data against loss, unauthorized access or misuse according to the current state of the art.

Irrespective of the measures taken, you must be aware of the fact that data transfer is uncontrolled and across borders. The data transfer via DS can have security gaps. Therefore, we cannot assure you absolute data protection (e.g. access by third parties). Even if the sender and recipient are in the same country, data may be transferred across borders. Therefore, we cannot guarantee that data transferred via DS will be treated confidentially. If you disclose personal data, you must be aware of the fact that third parties are able to access this information and read, change, falsify, monitor, destroy or misuse the data. Furthermore, the data transfer may be delayed or the data may be lost during transfer. Additionally, third parties could draw conclusions about existing business relationships. Therefore we cannot accept responsibility for the security of your data during transfer via DS and reject all liability for direct and indirect damage.

The DS may be linked to websites or content on websites of other operators. We do not accept any liability for these contents.

Rights

You have the right to access, to rectification, to erasure, to restriction of processing, to data portability, to object opposition and to lodge a complaint with a supervisory authority. Details of your rights and further information can be found in our data protection notice.

If you have any questions about data protection, please contact our data protection officer by e-mail dsb@kaiserpartner.com. He is at your disposal for all data protection matters.

Perspectives

 

Living in a complex world or living in a world full of opportunities? The answer depends on the standpoint. With Perspectives, we present newsworthy topics from various viewpoints.

Please subscribe to our newsletter to learn more.

!Please fill out this field
!Please fill out this field
!Please fill out this field
!Please fill out this field
!Please fill out this field